So 01.09.2019
Dorffest wieder sehr gut besucht

Auch wenn das Wetter hin und wieder ein wenig schwächelte, die Besucher des diesjährigen Dorffest in Allner konnte das nicht schrecken. Um 12.00 Uhr begann das bunte Treiben mit dem traditionellen Fassanstich, den sich der Bürgermeister von Hennef, Klaus Piepke (ein echter Allner Jung) nicht nehmen ließ. Bereits nach dem ersten Schlag konnte das Dorffest offiziell als eröffnet erklärt werden. Jung und Alt hatten ihren Spaß. So gab es für die Kleinen eine Hüpfburg, einen Maltisch, Entenangeln und Kinderschminken. Die Größeren konnten ihr Geschick am Nagelholz, beim Torwandschießen und beim 2. Hufeisenwurfwettbewerb unter Beweis stellen. Sehnsüchtigst erwartet wurden auch die Ponys, die von 14.30 - 16.30 Uhr zu einem Ausritt durch das Dorf bereit standen. Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Band "Mister Musik Deluxe hoch 2 ", die mit zahlreichen Songs die Menge begeisterte. Zahlreiche Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Allner e.V. sorgten mit Steaks, Würstchen, kühlen Getränken, selbstgebackenem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee für das leibliche Wohl aller Besucher.

 
 
 
Vereinsleben, Do 19.09.2019 08:07
7→ Galerie
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen Ok