Allner, So 09.12.2018
Erst Regen, dann Geschenke - Nikolaus kommt auf den Allner Dorfplatz
 
 

Nachdem der viele Regen an diesem Tag nichts Gutes verhieß, hatte der Wettergott dann doch ein Nachsehen und pünktlich mit Eintreffen des Nikolauses riß die Wolkendecke auf. So wurde der Heilige Mann dann doch von zahlreichen großen und kleinen Allnern freudig mit schönen Weihnachtsliedern empfangen. Nachdem die Kinder ein Gedicht aufgesagt oder ein Lied vorgetragen hatten, durften sie sich eines der vielen liebevoll gepackten Tütchen mit süßen Leckereien aus dem großen Sack des Nikolauses nehmen. Der Heimat- und Verschönerungsverein Allner sorgte mit frisch gebackenen Waffeln, heißen Würstchen, Reibekuchen, Glühwein und Kinderpunsch wieder für das leibliche Wohl aller Anwesenden.

 

 

Sankt Martin & Nikolaus, Do 19.09.2019 10:21
2→ Galerie
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen Ok