Tagesausflug in die Eifel mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Allner e.V.

Zu einer Busfahrt zur Ordensburg Vogelsang mit dortiger Möglichkeit zur Kompaktführung und 2 Schiffstouren auf dem Rursee hatte der HVV Allner Ende September eingeladen.

35 Teilnehmer*innen aus Allner und Umgebung freuten sich bei schönem Wetter und guter Laune auf diese Tour.

Mit dem Ausflugsboot der Rursee-Schifffahrt ging es ab Einruhr über den Obersee nach Rurberg-Obersee und nach einem kleinen Spaziergang entlang der Staumauer zur Anlegestelle Rurberg in einem anderen Boot weiter über den Rursee nach Schwammenauel. Dort erwartete uns der Bus zur Weiterfahrt in Richtung Allner. Auf dem Rückweg unterbrach die Gruppe die Tour, um in einem gemütlichen Lokal in Witterschlick bei leckerem Essen, Trinken und Erzählen den Tag Revue passieren zu lassen. Am Abend erreichte die Gruppe nach einem ereignisreichen Tag zufrieden wieder den Heimatort Allner.